TRau-Dich-Kurs//Aktionsplan Inklusion und andere Termine

Druck
 
  newsletter   
  Newsletter 19. Januar 2018  
 

 Liebe Mitglieder und Freunde von „einsmehr",

 

nachdem sich langsam der Sommer verabschiedet und viele von Euch schon wieder aus dem Urlaub zurück sind, wollte ich mich gerne mit ein paar Terminen bei Euch melden.

Wir konnten Herrn Kratzer, den bestimmt einige von Euch aus Kindergärten und Schulen kennen, gewinnen, mit unseren Kindern einen Selbstbehauptungskurs/Trau-Dich-Kurs durchzuführen. Da wir finden, dass auf diesem Gebiet präventiv gar nicht genug geleistet werden kann, freuen wir uns sehr Euch dieses Angebot machen zu können.

Am Samstag, den 16.9 und 23.9 jeweils von 9.00 bis 11.30 Uhr ( 1. Gruppe) und von 11,30 bis 14.00 Uhr (2. Gruppe) finden die Treffen im Bunten Kreis, Stenglinstr. 2 in den Säalen statt. Bitte meldet Euch schnellstmöglich bei mir an, da die Plätze begrenzt sind. Teilnehmen können Kinder und Jugenldiche ab 10 Jahren. Sollten noch Fragen dazu offen sein, bitte gerne  bei mir melden. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 0821/15 77 52

Am 29.9 wird der alljährlich Weltkindertag in der Stadtbücherei Augsburg gefeiert. Dazu möchten wir Euch herzlich gerne einladen, es gibt immer wieder tolle Angebote und Spielaktionen für Kinder bis 12 Jahre. Wir sind, wie jedes Jahr, mit einem Stand vertreten, brauchen dafür jedoch noch helfende Hände. Bitte ebenfalls bei mir melden - es geht um das Zeitfenster von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Des weiteren wollte ich nochmals auf unser tolles Übernachtungswochenende aufmerksam machen.

Von Freitag, den 29.9 bis Sonntag den 1.10 können unsere Kinder, gerne mit Freunden aus der Schule/ Nachbarschaft, oder auch Geschwisterkinder an diesem inklusiven Wochenende teilnehmen. Es findet am Ziegelhof statt und es gibt genügend tolle Spiel- und Freizeitaktionen. Es ist für Alles gesorgt, damit die Kids dort eine tolle Zeit erleben.  Auch dafür sind die Plätze begrenzt - bitte meldet Euch dazu schnellstmöglich bei Karin an.

Und zu guter Letzt finde ich es sehr wichtig Euch auf den 14.10.17 aufmerksam zu machen.

Endlich hat es die Stadt Augsburg geschafft, sich mit dem Thema Aktionsplan Inklusion auf den Weg zu machen. Dazu sind alle Augsburgerinnen und Augsburger eingeladen.

"Gemeinsam dazu gehören  Bürgerbeteiligung Inklusion"

Wann:    Samstag, 14.1017 von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Wo:        Kogress am Perk, Gögginger Str. 10

Was:      Vortrag: "Florian Sitzmann - 25 Jahre gelebte inklusion" 

dazu gbit es verschiedene Arbeitsgruppen, an denen wir mitwirken können. Und jetzt meine große Bitte an Euch ALLE, genau wir wissen was wir uns für unsere Kinder wünschen, was fehlt, was besser gemacht und was auf den Weg gebracht werden kann!!!!!!!!!

Jetzt ist eine kleine Chance da gehört zu werden und uns einzubringen. Also fühlt Euch angesprochen und kommt möglichst zahlreich mit vielen tollen Ideen und Vorschlägen. Bitte dafür bis 27.9 anmelden - entweder telefonsich bei der Stadt: 0821/324 4333 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und eine gute Zeit

herzliche Grüße Adelheid

 

 
     
 

Hier der Link zu unserem Veranstaltungskalender  

www.einsmehr.org

 
 
Abmelden
Powered by AcyMailing